Stornierungsbedingungen
§ 1 Geltung der Allgemeinen Stornierungsbedingungen
Diese Geschäftsbedingungen unseres Restaurants Gastsätte Kaiser sind
Grundlage von Tischreservierungen.
Nebenabreden und Vertragsänderungen bedürfen der Textform. Dies gilt auch
für die Aufhebungdes Textformerfordernisses.
§ 2 Verbindlichkeit der Tischreservierungen
Mit Ihrer Tischbestellung geben Sie die rechtlich bindende Erklärung ab,
zum Zeitpunkt der Reservierung mit der angekündigten Personenzahl im
Restaurant zu erscheinen und von den auf der Karte angebotenen Spei-
sen und Getränken auszuwählen und zu bestellen. Mit der Tischreservie-
rung wird somit ein Schuldverhältnis begründet.
§ 3 Kostenlose Stornierung
(1) A la carte:
Sofern Sie den vereinbarten Termin nicht wahrnehmen können und die
Reservierung bis spätestens 1 Tag vor dem vereinbarten
Termin absagen, werden keine Stornierungsgebühren berechnet. In Ihrem
eigenen Interesse und zur Vermeidung von Missverständnissen raten wir
Ihnen, per Email an unsere E-Mail-Adresse: kathrin.buechel@web.de ,
conradi.gaststaettekaiser@gmx.de oder per Telefon 0214-64127 oder
höchstpersönlich im Restaurant abzusagen.
(2) Keine Gebühren entstehen ferner, soweit es uns noch möglich ist, den
von Ihnen stornierten Tisch kurzfristig an andere Gäste zu vergeben.
§ 4 Stornierungsgebühren
(1) Sagen Sie nicht rechtzeitig gem. § 3 Abs. 1 Ihre Tischreservierung ab oder
erscheinen Sie an diesem Tag nicht zur reservierten Uhrzeit, können wir
einen angemessenen Ersatz für unsere nutzlosen Aufwendungen verlan-
gen. Diese Stornierungsgebühren betragen je angemeldetem Gast (20€).
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(2) Stornierungsgebühren für Veranstaltungen und Caterings
Fest geblockte Termine für Ihre Veranstaltung in unserem Restaurant oder
auszuliefernde Caterings bedürfen einer Stornierung bis 4 Wochen vor dem
vereinbarten Termin, damit uns noch die Möglichkeit bleibt den Ausfall zu
kompensieren, ansonsten fordern wir Schadensersatz in Höhe von 50%.
Gästezahlen dürfen bis zu 1 Woche vor dem vereinbarten Termin
aktualsiert werden. Im Anschluß gilt die zuletzt gemeldete Gästezahlt
verbindlich für die Ausführung und Rechnungslegung.
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§ 5 Verspätetes Eintreffen im Restaurant
Verspätetes Eintreffen im Restaurant von bis zu 30 Minuten nach dem ver-
einbarten Termin wird toleriert und löst keinen Anspruch auf Stornierungs-
gebühren aus. Im Falle eines verspäteten Eintreffens kontaktieren Sie un-
ser Restaurant rechtzeitig.
§ 6 Geltendmachung von Stornierungsgebühren
Sie erhalten eine Rechnung über die Höhe der Stornierungsgebühren.
Diese wird an die uns vorab mitgeteilte Anschrift verschickt.
§ 7 Erstattung zusätzlicher Aufwendungen
Soweit Sie uns beauftragt haben, zusätzliche Leistungen zu erbringen, wie
etwa den Tisch besonders zu dekorieren, rechnen wir unsere Auslagen
stets zusätzlich ab. Auf Wunsch erteilen wir Ihnen Auskunft und legen
Nachweise vor.
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§ Datenschutz
Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier:
https://www.gaststätte-kaiser.de/datenschutz
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Bei Reservierungen vor Ort händigen wir Ihnen gerne ein Exemplar aus.
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